Ihr Recruitment-Team ist fit –
Recruiting-Verantwortliche aus dem HR-Team und fachliche Führungskräfte sind die Visitenkarten Ihrer Unternehmenskultur. Umso wichtiger ist es, vor den nächsten Interviews mit Bewerbenden die Rollenverteilung zu klären und den Dialog mit zielführenden Fragetechniken zu beherrschen
Machen Sie kurzen Prozess..
Mit kleinen Veränderungen im Personalauswahlprozess Talente gewinnen.
Besseres Recruitment 2023: 10 Fragen, die Sie sich stellen sollten
Jahreswechsel. Zeit der Rückblicke und der Planungen. Und vielleicht auch Zeit, sich zu Fragen, wie es denn bisher mit der Personalgewinnung lief und wie es weiter geht.
Team-Branding – des Kaisers neue Kleider?
Team-Branding im Recruiting – was ist das, und wofür soll das gut sein? Team-Branding kann in einem umkämpften Markt, in dem Arbeitskräfte immer knapper werden, ein entscheidender Vorteil sein…
Mehr Bewerbungen dank Team Branding
Sicher ist Ihnen bereits aufgefallen, dass die Kolleginnen aus dem Marketing anders gestrickt sind als Ihr IT-Team? Genau an diesem Punkt setzt die Team-Branding-Strategie an.
Warum weniger Personal mehr kostet
Vakanzkosten (engl. Cost of Vacancy) bezeichnen im Recruitment jene Kosten, die Unternehmen entstehen, wenn Positionen unbesetzt bleiben.
Aber Moment mal, wenn eine Stelle nicht besetzt ist, SPAREN wir doch Personalkosten ein!
Klingt spannend? Rufen Sie einfach an.